Coaching allgemein

Schwierige Situationen im persönlichen Bereich haben natürlich ebenfalls Auswirkungen auf viele andere Bereiche im Leben. 


Coaching bei allgemeinen/persönlichen Schwierigkeiten

Schwierige Situationen, die weder im privaten noch im beruflichen Umfeld angesiedelt werden, beziehen sich meistens auf persönliche Schwierigkeiten. 

Ob es sich nun auf das Verhältnis von Arbeit und Freizeit bezieht (ich verzichte absichtlich auf den Hype-Begriff Work-Live-Balance), auf persönliche Schwierigkeiten im Bereich Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit oder auf eine Förderung der eigenen Stärken und den Umgang mit eigenen Schwächen bezieht. Ein Coaching kann helfen.

Lesen Sie auch mehr für andere Bereiche:

Im privaten Umfeld

Im beruflichen Umfeld

Beispiele

Wichtig: dies sind Beispiele von Themenbereichen, die selbstverständlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben. 

  • Förderung der eigenen Stärken, Umgang mit persönlichen Schwächen
  • Allgemeine Unzufriedenheit mit der aktuellen Lebenssituation
  • Selbstsicherheit / Selbstwertgefühl